Die Vereinigung Hessischer Ökologen und Ökologinnen (VHÖ) ist der Berufsverband der in Hessen freiberuflich arbeitenden Ökologen und Ökologinnen. Wenn Sie mehr über uns wissen wollen, klicken Sie hier.

 

Aktuelles

 

Aktualisierung am 21. Februar 2017

 

Wocheninfos

 

 

Der Leitfaden „Tiere, Pflanzen, Lebensräume“ zur Umsetzung der Ziele I und II der Hessischen Biodiversitätsstrategie wurde fertiggestellt. Die Autorinnen und Autoren von Hessen-Forst FENA, der Staatlichen Vogelschutzwarte und des Umweltministeriums haben in dem Leitfaden nicht nur die Liste der für Hessen bedeutsamen Arten und Lebensräume (kurz „Hessen-Liste“) fachlich hergeleitet, es wurden auch wichtige Informationen zur Umsetzung von Schutzmaßnahmen sowie die Finanzierungsmöglichkeiten zusammengetragen.

Der Leitfaden soll dazu beitragen, dass eine Fokussierung und Bündelung der amtlichen und ehrenamtlichen Kräfte auf die für Hessen besonders wichtigen und bedeutsamen Schutzgegenstände erfolgt, für die Schutzmaßnahmen zu planen und umzusetzen sind.

Download:
Leitfaden (pdf)
Grundtabelle der Hessen-Liste (xls)
weiteren Anlagen (pdf, zip)

 

 

Mittelhessischer Lichenologischer Arbeitskreis (MLA)
Flechtenkurs 2017
Wann: 10.-12. März 2017
Freitag 15:00 - 21:30 Uhr
Samstag 9:00 - 19:00 Uhr,
ab 19:30 Uhr gemeinsame Aktivität nach Vereinbarung
Sonntag 9:00 - 17:00 Uhr
Wo: Technische Hochschule Mittelhessen, Wiesenstr. 14, 35390 Gießen, C10-Geb., Raum C10.7.11
Infos: http://www.mla-giessen.flechtenkartierung.de/

 

 

weitere Termine

Sie suchen ein kompetentes Büro in Ihrer Nähe:
Bürosuche

Sie wollen uns unterstützen und Miglied werden? 
Bitte hier klicken!